Kühe statt Kamelle

Mutterkuh am ZaunBild vergrößern

Das närrische Treiben in der Karnevalssaison ist nicht jedermanns Sache. Wer jedoch an Rhein und Ruhr wohnt, hat kaum Gelegenheit, dem alljährlichen Trubel zu entgehen. Aber auch in einigen anderen Gegenden wird hierzulande kräftig gefeiert. Viele Betriebe haben am Rosenmontag, 27. Februar, geschlossen, sodass sich auch Karnevalsmuffel über ein langes Wochenende freuen können.

Eine echte Alternative zum Karneval ist Urlaub auf dem Bauernhof. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, locken nach kurzer Anfahrt lange Spaziergänge, Reit- oder Fahrradausflüge, um in aller Abgeschiedenheit Ruhe und Entspannung zu finden und sich zu erholen. Wenn das Wetter mitspielt, können auch Wintersportfans auf ihre Kosten kommen.

Unter www.komm-aufs-land.de sind noch freie Quartiere zu finden. Für eine längerfristige Planung kann der umfangreiche Katalog Komm aufs Land mit knapp 140 Urlaubsquartieren auf dem Land für drei Euro Versandkostenpauschale ebenfalls auf dieser Internetseite bestellt werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.02.2017