Urlaub auf Reiterhöfen in NRW

Komm aufs Land - Urlaub auf dem Reiterhof

"Urlaub auf dem Reiterhof", so lautet der Titel der ersten Broschüre für Pferdefreunde, die auf Bauernhöfen in Nordrhein-Westfalen ihre Ferien verbringen möchten. Die druckfrisch erschienene Broschüre wurde von der Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land für Bauernhof- und Landurlaub in Nordrhein-Westfalen herausgegeben.

Die Reiterhöfe in Nordrhein-Westfalen sind ideale Urlaubsziele für alle, die Freude an der Bewegung in der Natur und ein großes Herz für Ponys und Pferde haben. In der Broschüre werden 28 Ferienhöfe mit ihrem Angebot für große und kleine Pferdeliebhaber vorgestellt - vom geführten Ponyreiten über Reitunterricht bis hin zur Sterne-Reitschule mit der Möglichkeit, das Reiterabzeichen zu erwerben. Viele Höfe haben eine eigene Reithalle oder bieten auch Gastpferdeboxen für einen Urlaub mit dem eigenen Pferd an. Einige Ferienhöfe haben sich auf Reiterferien speziell für Kinder spezialisiert. Die Kleinen reiten geführt im Gelände oder kümmern sich einfach nur um ihr Ferienpferd.

Schnell an sein Wunschziel kommt man mit einer NRW-Karte, in der alle Höfe mit Nummern gekennzeichnet sind. Reiterhöfe, auf denen Kinder ihre Ferien auch ohne Begleitung verbringen können, sind farblich unterschieden.

Die Broschüre kann über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 0251 2376-444 oder hier bestellt werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 26.04.2017