Obstbau-Broschüre neu aufgelegt

Kirschblüten mit HummelBild vergrößern

Ihren Leitfaden zur Kulturführung und zum Pflanzenschutz im Obstbau hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jetzt neu herausgegeben. Die 300-seitige Broschüre erscheint bereits in 19. Auflage und gilt unter Obstbauern mittlerweile als Standardwerk, das alle wichtigen Beratungsinformationen rund um Kern-, Stein- und Beerenobst enthält.

Neben Sortenempfehlungen für alle Kulturen enthält die Broschüre ausführliche Hinweise zum Pflanzenschutz, einschließlich einer Liste der jeweils zugelassenen Pflanzenschutzmittel sowie die gemeinsam von der Anbauberatung und dem Versuchswesen überarbeiteten Sortenempfehlungen und die Kulturhinweise zur Intensivierung im Beerenanbau.

Die Broschüre "Obstbau - Kulturführung und Pflanzenschutz" kann zum Preis von 50 Euro einschließlich Versand und Mehrwertsteuer bestellt werden beim Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck, Fax: 02506 309-633 oder per E-Mail an petra.hanke@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.05.2017