Ökolandbau NRW im Internet

Notebook mit Website LWK NRW

Das Internetportal des Ökologischen Landbaus in Nordrhein-Westfalen wurde komplett überarbeitet. Unter der Adresse www.oekolandbau.nrw.de gibt es alle Informationen rund um den Ökolandbau in NRW. Landwirte, Gärtner und Berater sowie interessierte Verbraucher finden auf den neu gestalteten Seiten aktuelle Nachrichten, Fachinformationen und Termine sowie alle Rechtsvorschriften rund um den Ökolandbau in NRW. Ein regelmäßig erscheinender Newsletter hält alle Abonnenten auf dem Laufenden. Das neue Design ist übersichtlicher gegliedert und auch auf allen mobilen Endgeräten, wie Smartphone, Tablet oder Notebook, lesbar.

Mit der Neugestaltung des Portals tragen das NRW-Landwirtschaftsministerium und die Landwirtschaftskammer NRW der Entwicklung des Ökologischen Landbaus in NRW Rechnung. Die ökologisch bewirtschaftete Fläche stieg 2016 auf 77 990 ha. Das entspricht einem Zuwachs von 12,5 % gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der ökologisch erzeugenden Betriebe in NRW lag 2016 bei 1 978, 8,5 % mehr als 2015. Damit wirtschaften in NRW 5,8 % aller landwirtschaftlichen Betriebe auf 5,3 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche nach den Kriterien des Ökologischen Landbaus.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.08.2017