Ehemaliger Kreislandwirt Josef Geuecke verstorben

Der ehemalige Kreislandwirt von Olpe, Josef Geuecke aus Attendorn-St. Claas, ist am 24. November im Alter von 81 Jahren verstorben. Der Verstorbene hat sich mehr als drei Jahrzehnte lang für den landwirtschaftlichen Berufsstand sowie für das Wohl der Allgemeinheit engagiert. In der Landwirtschaftskammer setzte Josef Geuecke als Kreislandwirt des Kreises Olpe von 1987 bis 2005 und als stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses wichtige Akzente. Sein ausgeprägtes Fachwissen brachte er zudem in die Beiräte für Schweinehaltung und Rinderhaltung ein. Auf berufsständischer Ebene engagierte er sich außerdem unter anderem als langjähriger stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender sowie als Vorsitzender der Kooperation Landwirtschaft-Wasserwirtschaft im Kreis Olpe.

Während seines gesamten ehrenamtlichen Wirkens trat Josef Geuecke mit großem Engagement und unternehmerischer Weitsicht für seine Berufskollegen und deren Familien ein und machte sich als stets fairer Verhandlungspartner bei widerstrebenden Interessen einen Namen. Die Landwirtschaftskammer würdigte seine großen Verdienste im Jahr 2006 mit der Verleihung der Silbernen Kammerplakette.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.11.2017