Gartenbauschule Essen informiert

Infotag an der Fachschule für Gartenbau EssenBild vergrößern
Infotag an der Fachschule für Gartenbau

Beim Tag der offenen Tür der Fachschule für Gartenbau Essen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen können sich Interessenten am Samstag, 20. Januar, von 9 bis 13 Uhr, über das Bildungsangebot in der Fachschule im Külshammer Weg 18 bis 26 in Essen informieren. In insgesamt sechs Fachrichtungen des Gartenbaues werden Bildungsgänge für Führungskräfte im Gartenbau zur Vorbereitung auf die Abschlüsse Wirtschafter und Agrarbetriebswirt sowie auf die Meisterprüfung angeboten. Neben dem Vollzeitunterricht gibt es auch das Lernen in Teilzeitform und ein E-learning-Angebot.

Die Essener Fachschüler werden an diesem Tag die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten präsentieren. Außerdem gibt es Aktuelles über Förderungsmöglichkeiten, Wohnungsangebote in Essen sowie die Kosten der Ausbildung. Anmeldeschluss für das nächste Schuljahr ist der 28. Februar. Weitere Informationen über die Schule sowie eine Wegbeschreibung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 17.01.2018