Hofladen-Experten treffen sich in Bornheim

Hofladen im RheinlandBild vergrößern

In diesem Jahr findet der 15. Rheinische Direktvermarktertag am Dienstag, 27. Februar, auf dem Biohof Bursch, Weidenpeschweg 31 in Bornheim-Waldorf statt. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 und endet gegen 17.00 Uhr. Der Vortragsteil des Direktvermarktertages startet jedoch auf der Hofanlage Vorgebirgsblick, Händelstraße 45 in Bornheim-Merten, die etwa zwei Kilometer vom Biohof Bursch entfernt liegt. Gegen 14.30 Uhr wird die Tagung dann im Biohof Bursch fortgesetzt. Organisiert wird die Vortragsveranstaltung vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Auf die Teilnehmer wartet ein informatives Vortragsprogramm, das sich vor allem mit den für den Hofladen wichtigen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen befasst. Zudem ist genug Zeit für die Diskussionen mit den Referenten und einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer eingeplant. Außerdem besteht die Gelegenheit, den Biohof Bursch bei einem Betriebsrundgang zu besichtigen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Darin enthalten sind Verpflegung und Tagungsunterlagen. Anmeldungen sind bis zum 19. Februar zu richten an den Rheinischen Landwirtschafts-Verband unter Telefon: 0228 52006-162.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.02.2018