Seminar für Kleinwaldbesitzer

Forst im SiegerlandBild vergrößern
Forst im Siederland

Wer sich in Zukunft mehr mit dem Wald beschäftigen will, zum Beispiel weil er durch die Übernahme eines land- oder forstwirtschaftlichen Betriebes Wald übernommen hat, kann erste grundlegende Information im Rahmen eines Seminares im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest bekommen. Veranstalter sind das Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und der Landesbetrieb Wald und Holz NRW. Auf dem Programm stehen auch Fördermöglichkeiten für die Waldbewirtschaftung. Das Seminar findet statt am Donnerstag, 1. März, von 9.30 bis 16.00 Uhr.

Die Teilnahme kostet einschließlich Tagungsunterlagen und Mittagessen 120 Euro. Eine Übernachtung in Haus Düsse ist möglich. Anmeldeschluss ist der 22. Februar. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Online-Buchung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.02.2018