Einkaufen geht online

Biogemüse im KorbBild vergrößern
Foto: Greta Flohe, piclease

Seit etlichen Jahren erfreut sich der Onlinehandel zunehmender Beliebtheit. Zwar lässt die Wachstumsdynamik in etablierten Online-Branchen, wie Elektronik und Mode, nach, dafür holen andere Branchen auf, zum Beispiel der Lebensmittel-Onlinehandel, der vergleichsweise moderat wächst. Hält dieser Aufwärtstrend an oder bleiben die Kunden ihren gewohnten Einkaufsstätten beim Lebensmitteleinkauf treu?

Dieser Frage geht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bei einer Tagung mit dem Titel "Einkaufen geht online - Marktentwicklung und Trends im Lebensmittel-Onlinehandel" nach. Thema der Veranstaltung, die am Donnerstag, 8. März, im Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer NRW in Münster-Wolbeck, Münsterstraße 62 bis 68, stattfindet, sind die Chancen und Risiken dieses Vermarktungsweges. Beginn ist um 9.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 35 Euro, einschließlich Verpflegung und Tagungsunterlagen. Anmeldungen nimmt die Landwirtschaftskammer entgegen bis Freitag, 23. Februar, per Mail an angelika.albrink@lwk.nrw.de oder telefonisch unter 0251 2376-304.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.02.2018