Jetzt auf Öko umstellen?

Mechanische Unkrautbekämpfung im ÖkolandbauBild vergrößern

Die Nachfrage nach Biolebensmitteln in Deutschland steigt, und der Biomarkt wächst seit Jahren kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Verbraucher zunehmend regionale Produkte verlangen und der Handel sich darauf einstellt. Diese Forderungen bieten Landwirten gute Aussichten für einen Einstieg in den Ökolandbau.

Unter dem Motto "Jetzt umstellen und die Chancen nutzen!" veranstaltet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den Ökoverbänden am Donnerstag, 1. März, im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest einen Informationstag für interessierte Landwirte und Gärtner. Marktpartner, Bio-Landwirte und Bio-Berater referieren über die wichtigsten Aspekte bei einer Umstellung. In kleinen Arbeitsgruppen erhalten die Teilnehmer Antworten auf offene Fragen. Als Gesprächspartner stehen zahlreiche Bio-Marktpartner aus NRW, erfahrene Praktiker sowie Berater des Ökolandbaus zur Verfügung. Beteiligt sind die Verbände des ökologischen Landbaus in NRW Demeter, Bioland, Naturland und Biokreis.

Ansprechpartner bei der Landwirtschaftskammer ist Georg Pohl, Telefon: 0221 5340-272, E-Mail: georg.pohl@lwk.nrw.de. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.02.2018