"Naturlaub bei Freunden" mit Köstlichkeiten aus der Eifel

Urlaub auf dem Bauernhof mit Tieren

Bauernhofurlaub in der Eifel ist mehr als nur ein Bett. Die Region präsentiert sich bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin als ein attraktives Feriengebiet in Nordrhein-Westfalen. Unter dem Motto „Ferien auf dem Lande – Urlaub auf dem Bauernhof" stellen am Samstag, 24. Januar, im Rahmen des Bund-Länder-Tages die Bundesländer ihre Urlaubsregionen auf der Grünen Woche vor, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Um gemeinsam ein qualitativ hochwertiges Angebot zu schaffen, haben sich Urlaubshöfe in der Eifel unter dem Logo „Naturlaub bei Freunden" zusammengeschlossen. Eifeler Köstlichkeiten, wie Schwarzbrot, Wurst und Käse oder der Mariawalder Abteilikör, vermitteln den Besuchern einen schmackhaften Eindruck. Bei Mitmachaktionen wie dem Treckerparcours erhält der Ausstellungsgast der Grünen Woche die richtige Einstimmung für Bauernhofferien.

Wer als Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof heute erfolgreich sein will, muss sein qualitativ hochwertiges Angebot ständig pflegen und sich weiterbilden. Hierin unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land ihre knapp 300 Mitglieder.

Wer keine Möglichkeit hat, noch kurzfristig zur Grünen Woche zu fahren, kann sich über das Ferienhof-Angebot in Nordrhein-Westfalen auch unter www.komm-aufs-land.de   informieren oder den aktuellen Katalog unter Telefon (02 51) 599-305 bestellen. Sowohl im Internet als auch im Katalog sind die Ferienhöfe jeder Region zugeordnet.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.01.2004