Neue Broschüre erschienen: Bauernhofcafés in NRW

Giebel Bauernhofcafe

Rechtzeitig vor Ostern ist sie da, die erste Broschüre "Bauernhofgastronomie in Nordrhein-Westfalen". In der Reihe Wegweiser Landerlebnisse präsentiert die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erstmals 115 Bauernhofcafés in Nordrhein-Westfalen.

Diese Broschüre, die es bisher nur für den Landesteil Westfalen-Lippe gab, ist für viele zum geschätzten Begleiter bei der Tour aufs Land geworden. Die Erweiterung um die rheinischen Bauernhofcafés macht diese Neuauflage für alle, die Osterausflüge planen, noch attraktiver. Aktuell recherchiert und übersichtlich dargestellt, gibt die Broschüre einen Überblick über kulinarische Angebote, Ausstattung und Freizeitmöglichkeiten der Höfe. Öffnungszeiten und Wegbeschreibungen sind hier ebenfalls aufgeführt.

Mit dem neu erschienenen Heft "Bauernhofgastronomie in Nordrhein-Westfalen" ist schnell der richtige Hof gefunden, egal ob Entspannung pur und Erholung gesucht wird, ob ein Familienfest oder eine Tagung in einem besonderen Rahmen stattfinden sollen.

Wer zum Beispiel Wanderausflüge in die Eifel, in den Teutoburger Wald oder eine Pättkestour mit dem Fahrrad durchs Münsterland oder an den Niederrhein plant, der wird in dem Heft attraktive Rast- und Einkehrmöglichkeiten entdecken. Wer sich etwas Zeit und Muße gönnen und den Blick hinter die Kulissen von Natur, Kultur und regionaler Landwirtschaft werfen möchte, der findet Höfe, die Gästeführungen sowie Kutsch- und Planwagenfahrten anbieten.

Und hier ein Tipp: Der Ausflug zu einem Bauernhofcafé sollte mit einem Einkauf auf dem Bauernhof verbunden werden. Viele Bauernhofcafés verfügen über einen Hofladen. Ein breites Sortiment aus regionalen, erntefrischen Köstlichkeiten und kunstgewerblichen Produkten lädt zum Bummeln, Schauen und Genießen ein.

Die Broschüre "Bauernhofgastronomie in Nordrhein-Westfalen" kann bestellt werden beim INFO-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Telefon (02 51) 599-444, oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 31.03.2004