Neuer Katalog lädt ein: Komm aufs Land

Druckfrisch ist jetzt der Katalog der Arbeitsgemeinschaft „Komm aufs Land für Urlaub auf dem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen“ für das Jahr 2005 erschienen. Damit können Feriengäste das Landleben in Nordrhein-Westfalen kennen lernen. Im neuen Katalog präsentieren sich 241 Ferienhöfe mit einem breit gefächerten Übernachtungsangebot und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof oder in der näheren Umgebung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Ein besonderes Bauernhoferlebnis schafft der persönliche Kontakt zu Menschen und Tieren. Daher können Familien mit Kindern ihren Ferienhof danach aussuchen, ob mindestens drei „Streicheltierarten“ vorhanden sind oder ob Kühe, Kälber, Schafe, Schweine oder das Federvieh besucht werden dürfen. Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Bauernhofunterkünfte. Auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, Fahrradverleih oder Campingmöglichkeiten werden ausgewiesen. So findet jeder Bauernhofurlauber schnell den Urlaubshof seiner Wünsche - oftmals gar nicht so weit von Zuhause entfernt.

Im Spezialteil des Katalogs finden Pferdefreunde 103 Reiterhöfe, Radler sind auf 185 Höfen willkommen, und 123 Ferienhöfe nehmen gerne behinderte Gäste auf. Für Abenteurer bieten 18 Heuherbergen eine abwechslungsreiche Übernachtungsalternative zum Bett. Erstmals werden im Spezialteil 20 Bauernhofcafés ausgewiesen, in denen die Gäste in bäuerlichem Ambiente selbstgebackenen Kuchen genießen können.

Der Katalog kann über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 0251 / 599-444 oder im Internet bestellt werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.12.2004