Originelle Geschenkideen vom Bauernhof

Schlafen im Heu

Die Feiertage stehen kurz vor der Tür und noch immer sind nicht alle Präsente für die Lieben beisammen. Doch was soll man schenken? Individuell und phantasievoll soll es sein, es soll Zuneigung ausdrücken und zugleich originell sein. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen macht auf einige Geschenkideen aufmerksam, die ebenso außergewöhnlich wie originell sind.

Wie wäre es beispielsweise mit einem frühsommerlichen Wochenende in einem Heuhotel? Ausgerüstet mit Schlafsack und Taschenlampe sorgt diese etwas andere Art der Übernachtung nicht nur bei den kleinen Gästen für ein ungewöhnliches und nachhaltiges Erlebnis. Und wer doch eher ein weiches Bett bevorzugt, für den stehen mehr als 240 Urlaubsbauernhöfe in Nordrhein-Westfalen mit attraktiven Angeboten zur Verfügung.

Naturliebhaber werden sich sicherlich an geführten Wanderungen und Touren zu Attraktionen der Hofumgebung besonders erfreuen. Ein anschließender Besuch im Bauernhofcafé gibt Gelegenheit zur Rast und die Möglichkeit gemütlich zu klönen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Weitere Angebote, Informationen oder Broschüren sind über das INFO-Telefon der Landwirtschaftskammer erhältlich, Telefon: 02 51 / 599-444. Die Angebote sind auch hier einsehbar:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.12.2004