Landwirtschaftskammer auf Internationaler Pflanzenmesse

Ficus-Präsentation auf der IPMBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen präsentiert ihre Angebote für den Gartenbau vom 27. bis 30. Januar in Halle 1a – Green City – auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM in Essen. Die Gartenbauzentren der Kammer stellen ihre aktuellen Weiterbildungsprogramme für den gärtnerischen Nachwuchs vor und informieren über ihre Unterrichtsangebote. Hier können sich Interessierte über die Weiterbildungswege zum Meister und Techniker in den verschiedenen gärtnerischen Sparten sowie über Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Verkaufsraumgestaltung und der rationelle Energieeinsatz im Gartenbau sind Themen von Fachgesprächen, bei den Gärtnerinnen und Gärtner mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen diskutieren können. Außerdem bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auf ihrem Stand wieder eine Stellenbörse für Fachkräfte aus dem Gartenbau. Sowohl für Stellensuchende als auch für Unternehmer besteht die Möglichkeit, bereits vorab ihre Stellenanzeige kostenlos aufzugeben unter der Faxnummer, 02834 / 704137 oder im Internet-Angebot des Gartenbauzentrums Straelen.

Die IPM, die vom 27. bis 30. Januar im Essener Messegelände stattfindet, ist eine reine Fachmesse. Sie ist täglich geöffnet von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 18 Euro.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.01.2005