80 Schafböcke zur Auktion

Schafauktion Haus Düsse
NRW-Jährlingsbock-Auktion auf Haus Düsse

Die beiden Schafzuchtverbände in Nordrhein-Westfalen führen am Mittwoch, 4. Mai, die 8. NRW-Jährlingsbock-Auktion durch. Die Veranstaltung findet im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest statt.

Die Vereinigung Rheinischer Schafzüchter und –halter sowie die Vereinigung Westfälischer Herbuch-Schafzüchter bieten 70 bis 80 Jährlingsböcke der Rassen Schwarzköpfiges Fleischschaf und Suffolk an. Die aufgetriebenen Böcke wurden vorab gekört. Die Bockauktion beginnt um 9 Uhr mit der Prämierung, bevor um 14 Uhr die Versteigerung startet.

Kataloge für die 8. NRW-Jährlingsbockauktion werden durch die Geschäftsstelle in Paderborn etwa zehn Tage vor der Versteigerung auf Anforderung gegen eine Schutzgebühr in Höhe von drei Euro zugesandt. Weitere Informationen sind bei der Vereinigung Westfälischer Herbuch-Schafzüchter in Paderborn zu erhalten, Telefon: 05251 / 32561, E-Mail: info@schafzucht-westfalen.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.04.2005