Partyservice vom Bauernhof

Broschüre Festideen vom Hof
Broschüre Festideen vom Hof in Nordrhein-Westfalen

In einer neu erschienenen Broschüre „Festideen vom Hof in Nordrhein-Westfalen“ stellt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zehn Bauernhöfe vor, die Partyservice anbieten. Die Betriebe, alle aus der nördlichen Hälfte des Landes, haben sich in einem Arbeitskreis der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zusammengeschlossen, um ihre Leistungen gemeinsam zu vermarkten. Alle Betriebe bieten regionale Spezialitäten, die frisch vom Hof auf kurzem Wege zum Kunden kommen.

Wer noch Ideen für seine eigene Feier braucht, findet in der 64-seitigen Broschüre Tipps von Profis. Hierzu zählen Anregungen für passende Themenbuffets, zum Beispiel zur Kommunion, Konfirmation, Taufe, Hochzeit und zum Geburtstag. Weitere Buffetvorschläge drehen sich um saisonale Produkte aus der Region, zum Beispiel Spargel, Erdbeeren, Wild und Geflügel. Praktische Checklisten, die dem Gastgeber ermöglichen, die eigene Feier vorzubereiten, runden die Broschüre ab.

Nach Schätzungen der Landwirtschaftskammer gibt es in Nordrhein-Westfalen rund 200 Bauernhöfe, die Partyservice anbieten. Weitere Adressen zum Thema Partyservice und andere Dienstleistungen gibt es im Internet unter www.landservice.de. Die gedruckte Fassung der Broschüre „Festideen vom Hof in Nordrhein-Westfalen“ kann gegen eine Versandgebühr von 3 € bestellt werden beim Infotelefon der Landwirtschaftskammer unter 0251 / 59 94 44. Kostenlos kann die Broschüre hier heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.04.2005