Gestreifte Tomaten zum Probieren

Tomaten in weiß, gelb, grün und trotzdem reif, schwarz, gestreift sowie in verschiedensten Rottönen sind ein Höhepunkt am Wochenmarkt-Stand der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Der Ökologische Bauernmarkt auf dem Domplatz von Münster bietet am Freitag, 16. September 2005, besondere Attraktionen an. Ein Höhepunkt ist die Präsentation verschiedenster alter Tomatensorten.

Des Weiteren wird die Landwirtschaftskammer an ihrem Stand zwischen 12 und 18 Uhr die Ernte der Öko-Kartoffeln aus diesem Jahr vorstellen. Die Besucher können Kartoffeln und Tomaten probieren und ihr Testurteil abgeben. Auch von Brot aus alten Getreidesorten, wie Dippes Bordeaux, Perlweizen, Norddeutscher Champagner und Wunderweizen, bieten die Berater der Landwirtschaftskammer Kostproben an.

Nach der großen Resonanz in den Vorjahren ist es in diesem Jahr bereits die fünfte öffentliche Verkostung von Öko-Kartoffeln in Münster. Groß und Klein können aus einem breiten Sortiment ihre Lieblingssorte erschmecken. Die einen mögen festkochende, die andere wollen mehlige Kartoffeln, weil ihnen Klöße besser schmecken.

Infos zur Veranstaltung haben Dr. Edmund Leisen, Telefon: 0251 / 2376–594 oder Ullrich Schulze, Telefon: –840, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in 48135 Münster.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.09.2005