Baulehrschau in Haus Düsse

Baulehrschau Haus Düsse

Technik und Bauen für die spezialisierte Tierhaltung haben in den vergangenen Jahren einen hohen Stand erreicht. Wer mit einer artgerechten und umweltverträglichen Tierhaltung wettbewerbsfähig produzieren will, muss unter einem riesigen Angebot die richtigen Lösungen für seinen Betrieb finden. Die Baulehrschau der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse bietet hierfür ideale Voraussetzungen, da nicht nur Theorie vermittelt wird, sondern an aktueller Technik demonstriert, geschult und beraten werden kann.

Beratung zu Fragen der Schweinehaltung gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat, zu Fragen der Rinderhaltung jeden dritten Donnerstag im Monat, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr. An diesen Tagen stehen Ihnen Berater für Bau – und Produktionstechnik, Fütterung und Tierhaltung Rede und Antwort. An folgenden Sondertagen stehen Vorträge und Demonstrationen zu Schwerpunktthemen auf dem Programm:

Schweinehaltung: Energieeinsparung in der Ferkelproduktion

Rinderhaltung: Reinigungskonzepte für Laufflächen

Schweinehaltung: Unterbau und Güllelagerung bei Schweineställen

Rinderhaltung: Kostengünstige Baukonzepte für die Bullenmast

Schweinehaltung: Gruppenhaltung von Sauen

Weitere Informationen unter unter Telefon: 02945 / 9890 oder 0251 / 599348 und hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.10.2005