Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz erschienen

Beratung zum Pflanzenschutzmittel-EinsatzBild vergrößern

Der Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen 2006 ist erschienen. Auf vielfältige Fragen, zum Beispiel zur Fruchtfolgegestaltung, Bodenbearbeitung, Düngung, Saat und Sortenwahl findet der Landwirt Antworten. Aber auch auf Pflanzenschutzprobleme mit Schaderregern und Schädlingen in den wichtigsten Ackerbaukulturen und im Grünland gehen die Autoren der Landwirtschaftskammer ein. Die Informationen sind übersichtlich, kurz und verständlich geschrieben, vor allem aber sind sie praxisorientiert und aktuell dargestellt.

In einer Zeit, in der immer mehr und neue Gesetze, Auflagen und Verordnungen in der Landwirtschaft zu beachten sind, steht der Ratgeber dem Landwirt hilfreich zur Seite. Die Broschüre mit etwa 450 Seiten kann bei allen Kreisstellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für fünf Euro abgeholt werden. Zum Preis von zehn Euro, einschließlich Porto und Verpackung, wird er auch zugesandt. Bestellt werden kann er zu diesem Preis bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Pflanzenschutzdienst, Angelika Albrink, Nevinghoff 40, 48147 Münster, Telefon: 0251 / 2376-655, Fax 0251 / 2376-644, E-Mail: angelika.albrink@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.01.2006