Lehrgang für Damtierhalter in Kleve

Damtier

Einen Lehrgang für Damtierhalter bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 6. bis 7. September in ihrem Landwirtschaftszentrum Haus Riswick bei Kleve an. Vermittelt werden Grundkenntnisse in Haltung, Fütterung, Bestandsführung und Management des Damwildes sowie Grundlagen der Grünlandwirtschaft, Futterorganisation, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten und Wirtschaftlichkeit der Tierhaltung. Praktische Demonstrationen im Riswicker Gehege und bei der Besichtigung eines Damwildbetriebes helfen bei der Planung zur Gestaltung und Ausstattung eines eigenen Geheges.

Die Kosten pro Lehrgangstag betragen für Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen 69 € und für Teilnehmer aus anderen Bundesländern 84 €. Übernachtung einschließlich Verpflegung sind möglich.

Weitere Informationen gibt es im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, Elsenpaß 5, in Kleve, Telefon: 02821 / 996196 oder 02821 / 996131 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.08.2006