Neuer Katalog lädt ein: Komm aufs Land

Katalog Komm aufs Land
Katalog Komm aufs Land

Druckfrisch ist jetzt der Katalog der Arbeitsgemeinschaft „Komm aufs Land für Urlaub auf dem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen“ für 2007/2008 erschienen, der Feriengästen das Landleben in Nordrhein-Westfalen präsentiert. Im neuen Katalog empfehlen sich 208 Ferienhöfe mit einem breit gefächerten Übernachtungsangebot und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof oder in der näheren Umgebung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Ein besonderes Bauernhoferlebnis schafft der persönliche Kontakt zu Menschen und Tieren. Daher können Familien mit Kindern ihren Ferienhof danach aussuchen, ob mindestens drei „Streicheltierarten“ vorhanden sind oder ob Kühe, Kälber, Schafe, Schweine oder das Federvieh besucht werden dürfen. Entsprechende Symbole kennzeichnen diese Bauernhofunterkünfte. Auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, Fahrradverleih oder Campingmöglichkeiten werden ausgewiesen. So findet jeder Bauernhofurlauber schnell den Urlaubshof seiner Wünsche - oftmals gar nicht so weit von Zuhause entfernt.

Im Spezialteil des Katalogs finden Pferdefreunde 85 Reiterhöfe. Radler sind auf 167 Höfen willkommen und 117 Ferienhöfe nehmen gerne Gäste mit Behinderungen auf. Auf 21 Höfen können Kinder auch ohne Eltern Ferien machen und für Abenteurer bieten 13 Heuherbergen eine abwechslungsreiche Übernachtungsalternative zum Bett. Erstmals werden im Spezialteil Wandergasthöfe genannt, dazu 20 Bauernhofcafés, in denen die Gäste in bäuerlichem Ambiente selbstgebackenen Kuchen genießen können.

Der Katalog kann über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 0251 / 599-444 oder hier bestellt werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.10.2006