Workshop Biogasanlagen für nachwachsende Rohstoffe

Biogasanlage Haus Düsse

Bei der Prozessführung von Biogasanlagen gibt es noch viele offene Fragen. Deshalb bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Fachverband Biogas, Freising, einen Biogas-Workshop zum Thema „Prozessoptimierung in Biogasanlagen für nachwachsende Rohstoffe“ an. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. Dezember, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer im Kreis Soest statt. Sie dauert von 9.30 bis 16 Uhr.

Der Workshop soll Anlagenbetreibern und Mitarbeitern von Planungsbüros Gelegenheit geben, sich zu informieren und mit Experten über dieses Thema zu diskutieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt, um ausreichend Raum für den intensiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu geben. Deshalb ist eine zügige Anmeldung wichtig für die Teilnahme unter Telefon 0228 / 703-1270 oder per E-Mail: Martina.Stallbaum@lwk.nrw.de. Ansprechpartner für den Workshop ist Dr. Waldemar Gruber, Telefon: 0228 / 703-1232, E-Mail: Waldemar.Gruber@lwk.nrw.de.

Die Tagungsgebühr beträgt für Landwirte aus Nordrhein-Westfalen sowie Betreiber- und Firmenmitglieder des Fachverbandes Biogas 120 Euro, für andere Teilnehmer 170 Euro. In der Tagungspauschale sind Mittagessen und Getränke enthalten. Im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse kann auch übernachtet werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.12.2007