Energie aus Sonne, Wasser und Wind

Windräder im Abendlicht

Die Energiegewinnung aus Sonne, Wasser und Wind ist das Thema einer Veranstaltung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag, 24. April, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest. Sie beginnt um zehn Uhr und endet gegen 12.15 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die aktuelle Diskussion um den Klimawandel sowie mit Erdöl- und Erdgaspreisen auf Rekordniveau bilden die Grundlage für notwendige Veränderungen im Energiemix der Zukunft. Der Energielehrschau-Sondertag geht den Fragen nach: Welche Bedeutung haben die Erneuerbaren Energien heute? Was tut sich aktuell bei Sonne, Wasser und Wind als Energiequellen der Zukunft? Welche Trends sind am Markt zu beobachten? Experten und Firmenvertreter werden aus ihren Spezialgebieten referieren. Die Energielehrschau Haus Düsse ist an diesem Tag geöffnet und kann besichtigt werden. Berater der Landwirtschaftskammer sind vor Ort.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse zu Mittag zu essen. Die Anmeldung wird erbeten bis zum 22. April an das Landwirtschaftzentrum Haus Düsse, Telefon: 02945 / 989-0, Fax: 02945 / 989-133 oder per E-Mail an Hans-Bernd.Hartmann@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.04.2008