Schafbockauktion in Haus Düsse

Schafauktion Haus Düsse
NRW-Jährlingsbock-Auktion auf Haus Düsse

Der Schafzuchtverband NRW veranstaltet eine Jährlingsbockauktion im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest. Zur Versteigerung werden 20 Böcke der Rassen Schwarzköpfiges Fleischschaf und Suffolk aufgetrieben. Die Auktion findet am Donnerstag, 8. Mai, statt.

Die Körung wird am selben Tag unmittelbar vor der Prämierung und der Versteigerung der Böcke erfolgen. Der Auftrieb ist zwischen 7.30 und 8.30 Uhr geplant. Daran schließt sich von 9 bis 11 Uhr die Körung an. Die Prämierung findet zwischen 11 und 13 Uhr statt, bevor die Auktion um 14 Uhr beginnt.

Der Katalog für die NRW-Jährlingsbockauktion steht auf der Internetseite des Schafzuchtverbandes unter www.schafzucht-nrw.de und kann herunter geladen werden. Kataloge können auch auf Anforderung von der Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes, Telefon: 05251 / 32561, gegen eine Schutzgebühr in Höhe von drei Euro zuzüglich Versandkosten zugesandt werden. Weitere Informationen sind ebenfalls im Internet und unter der angegebenen Telefonnummer zu erhalten.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.04.2008