Alle Pferde bei Handorfer Sommer-Auktion versteigert

Pferdezentrum Münster-Handorf
Pferdezentrum Münster-Handorf. Foto: www.westfalenpferde.de

Bei der vierten Nordrhein-Westfälischen Sommer-Auktion „Handorf extra“ ist am vergangenen Sonntag Sir Rocco als Spitzenpferd versteigert worden. Der dreijährige Wallach von Ulrich Erfling aus Lage wechselte im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf für 34 000 Euro den Besitzer.

Weitere Spitzenpferde waren der dreijährige Wallach Daily Pleasure von den Züchtern Maria und Heinz Könemann aus Gronau-Epe sowie Aussteller Gerd Könemann aus Münster. Das Pferd wurde für 33 000 Euro verkauft. Die sechsjährige Stute Anastacia von Züchter und Aussteller Karl-Heinz Stöcker aus Lüdinghausen erbrachte 30 000 Euro. Spitzenpony war die dreijährige Stute Domice von Züchter Manfred Landwehrjohann aus Verl und Aussteller Josef Volle aus Lüdinghausen. Für sie wurde 5 200 Euro bezahlt.

Alle 55 Pferde und drei Ponys wurden verkauft. Die Preisspanne lag bei den Reitpferden zwischen 4 000 und 34 000 Euro, woraus sich ein Durchschnittspreis in Höhe von 12 000 Euro errechnet. Die drei Reitponys wurden zu Preisen zwischen 5 000 und 5 200 Euro versteigert. Insgesamt wurden bei „Handorf extra“ 676 000 Euro umgesetzt. 20 Pferde wechselten zu einem Besitzer ins Ausland, sieben in die Niederlande, sechs nach Großbritannien, jeweils zwei in die USA und nach Italien sowie jeweils ein Tier nach Spanien, Frankreich und Schweden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.05.2008