Wie werde ich meinen Honig los?

Bienen auf einem RahmenBild vergrößern

Die besten westfälischen Honige 2008 werden in diesem Jahr auf dem Honigtag prämiert, der am Sonntag, 19. Oktober, im Festsaal des Maximilianparks in Hamm stattfindet. Das Programm beginnt um 9.30 Uhr mit der Prämierung der 16 besten Honige und einer Vortragstagung zum Thema: Wie werde ich meinen Honig los?

Ein Honigmarkt mit Informations- und Ausstellungsständen zu Themen des Umweltschutzes und der Imkerei ist in den Anlagen des Maximilianparks aufgebaut. Der Honigmarkt wird ergänzt durch eine Honigmacherstraße, Honigverkostung, Korbflechterei und Informationen für Anfänger.

Vortragsthemen nach der Honigprämierung um 10.30 Uhr sind „Honig für die Gesundheit - Honig für die Küche“, „Honig erfolgreich direkt vermarkten“ und  „Immer dicht am Kunden“. Verkaufsgespräche, die beispielhaft vorgeführt werden, beschließen die Veranstaltung.

Interessenten können sich bei der Geschäftsstelle des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker in Hamm anmelden, Telefon: 02381 / 51095; E-Mail: LV.Imker.WL@t-online.de. Die Teilnahme kostet inklusive Parkschein und Imbiss zehn Euro.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.10.2008