Strom aus Sonne, Wasser und Wind

Montage einer Photovoltaik-AnlageBild vergrößern
Montage einer Photovoltikanlage

Welche Bedeutung haben die Erneuerbaren Energien heute? Was tut sich bei Sonne, Wasser und Wind als Stromquellen der Zukunft? Welche Trends sind am Markt zu beobachten? Diesen Fragen widmet sich der nächste Energielehrschau-Sondertag der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest am Donnerstag, 30. April. In der Zeit von 10 bis 12.20 Uhr thematisieren die Referenten die Stromgewinnung aus Sonne, Wasser und Wind als erneuerbare Energiequellen.

Gesetzliche Rahmenbedingungen, wie die Novellierung des Erneuerbare Energie-Gesetzes (EEG) zum 1. Januar 2009, sind an diesem Tag ebenso Themen, wie beispielsweise das Beteiligungsmodell an einer Fotovoltaik-Gemeinschaftsanlage.

An diesem Tag ist die Energielehrschau in Haus Düsse geöffnet. Berater der Landwirtschaftskammer informieren Besucher vor Ort. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten sollten sich bis Montag, 27. April, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse anmelden, Telefon: 02945 / 989-0 oder bei E-Mail: hans-bernd.hartmann@lwk.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.04.2009