Landerlebnisse im Bergischen und im Paderborner Land

Tisch mit Tee und Erdbeeren

Wo gibt es in Nordrhein-Westfalen Bauernhöfe zum Anfassen, Erleben, Schlemmen und Genießen? Antwort darauf hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit ihrer Serie der Landservice-Regionalwegweiser. Sie bündeln einen bunten Strauß der Landerlebnisse einer Region.

Jetzt sind die Broschüren der Landwirtschaftskammer für das Bergische Land und das Hochstift Paderborn-Höxter neu erschienen. Ideen für den spannenden Tagesausflug oder einen idyllischen Bauernhofurlaub sind ebenso zu finden wie abenteuerliche Kindergeburtstagsfeiern in Heu und Stroh. Damit jeder seinen Wunschhof schnell findet, gibt es in den Landservice-Broschüren Spezialteile mit Ferienhöfen, Bauernhofcafés, Bauernhof-Partyservice und Partyscheunen, Hofläden, Kinder-Erlebnishöfen, Pferdehöfen und Hinweisen zu besonderen Hoffesten.

Für inzwischen elf Regionen in NRW stehen diese praktischen Begleiter für den Landausflug zur Verfügung. Weitere Ratgeber sind bereits erschienen für das Ravensberger Land mit Bielefeld und dem Kreis Herford, das südliche Westfalen mit dem Hochsauerlandkreis sowie den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein, für Bonn mit dem Rhein-Sieg-Kreis und für den Rhein-Erft-Kreis mit Köln, für das Lipperland, die Hellwegregion mit dem östlichen Ruhrgebiet, für den Rhein-Kreis Neuss und Mönchengladbach sowie für den Märkischen Kreis und den Ennepe-Ruhr-Kreis mit Hagen.

Die Broschüren sind kostenlos in den Bürger- und Tourismusbüros der jeweiligen Städte und Gemeinden zu erhalten. Sie können auch gegen Versandkosten in Höhe von drei Euro über das Verbraucherservice-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Telefon: 0251 2376-444, bezogen oder hier heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 29.04.2010