Tour de Flur im Kreis Wesel

Radtour am Niederrhein

Die Kreisbauernschaft Wesel und der Rheinische Landfrauenverband veranstalten am Sonntag, 20. Juni, ihre traditionelle Tour de Flur. Die Radtour, die im Kreis Wesel und in diesem Jahr ein Stück weit auch in Oberhausen stattfindet, führt an zehn verschiedenen Bauernhöfen vorbei und bietet ein interessantes Programm - sowohl für kleine als auch für große Radler. Die 23 Kilometer lange Tour mit vielen Informationen zum Anfassen und Wissenswertem aus der Landwirtschaft rund um Dinslaken-Hiesfeld und Oberhausen-Schmachtendorf startet um 10.30 Uhr beim Bürgerschützenverein Oberlohberg an der Bergerstraße 354 in Dinslaken. Der Startpunkt der Radtour ist auch gleichzeitig die Endstation.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder Hof kann eigenständig bis 17 Uhr angefahren werden. Die Route ist in beiden Richtungen ausgeschildert und auch der Karte zu entnehmen. Fahrräder können nach Voranmeldung bis zum 16. Juni unter Telefon 0281 / 2074923 gemietet werden. Weitere Informationen und eine Tourenkarte gibt es unter www.gutes-vom-niederrhein.de in der Rubrik Veranstaltungskalender.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.06.2010