Auf zum Riswicker Pferdetag

Pferde auf einer KoppelBild vergrößern

Der Riswicker Pferdetag beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Bewegungsapparat des Pferdes. Ein gesundes Pferd ist das Ziel eines jeden Pferdebesitzers. Neben den Sorgen, die ein krankes Pferd bereitet, kommen im Krankheitsfall auf seinen Besitzer oft hohe Behandlungskosten hinzu.

Doch so weit muss es gar nicht kommen. Pferdebesitzer können selbst etwas dagegen tun. Beim Riswicker Pferdetag erhalten die Teilnehmer wertvolle Informationen rund um Vorbeugung und alternativ-medizinische Behandlungsmethoden bei Pferden. Regelmäßige Zahnkontrolle und die genau auf das Pferd abgestimmte Fütterung bieten die Grundlage für eine richtige Vorsorge. Beim Riswicker Pferdetag werden auch zwei alternative Behandlungsmethoden vorgeführt, Thermografie und Chiropraktik mit Demonstration am lebenden Pferd.

Der Riswicker Pferdetag findet am Samstag, 6. November, von 9 bis 16.30 Uhr im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Kleve statt. Während des ganzen Tages gibt es zudem vielfältige Informationen an Firmenständen.

Die Teilnahme an der Tagung kostet einschließlich Verpflegung 25 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Jugendliche. Anmeldungen nimmt Haus Riswick bis zum 3. November entgegen unter Telefon: 02821 / 996-196, per E-Mail: riswick@lwk.nrw.de. Weitere Informationen sowie das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.10.2010