Sonnenstrom von landwirtschaftlichen Dächern

Montage einer Photovoltaik-AnlageBild vergrößern
Montage einer Photovoltikanlage

Nordrhein-Westfalen ist nach Bayern und Baden-Württemberg das Land mit der drittgrößten Photovoltaikleistung. Niedrige Zinsen und Modulpreise in Verbindung mit ausreichender Vergütung des Sonnenstroms haben viele Landwirte in NRW zu Sonnenstromerzeugern gemacht, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Im Rahmen einer Energietagung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am 9. Dezember im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse sollen die Rahmenbedingungen und die aktuelle Situation für Sonnenstrom in NRW diskutiert werden. Des Weiteren stellen Berater das Thema Reinigung von Modulen dar. Abschließend präsentieren Spezialfirmen Reinigungskonzepte von Photovoltaikanlagen. Ziel der Veranstaltung ist es, Entscheidungshilfen für Anlagenbetreiber zum Thema Reinigung zu geben.

Die Veranstaltung Sonnenstrom von landwirtschaftlichen Dächern - Reinigung von Photovoltaikmodulen findet am Donnerstag, 9. Dezember, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest statt. Sie dauert von 10 bis 12.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis zum 6. Dezember unter Telefon: 02945 / 989-0 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 01.12.2010