Fachtagung Windkraft in Düsse

Windkraftanlagen

Der Ausbau der Windenergie ist Ziel der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Bis zum Jahr 2020 sollen 15 Prozent der Stromversorgung hierzulande auf der Basis von Windenergie bereitgestellt werden. Angesichts dieser ehrgeizigen Ziele informiert die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bei einer Tagung rund um die Windkraft. Dabei sollen auch Möglichkeiten der Windkraftnutzung im Wald und in der Landwirtschaft vorgestellt werden.

Das Thema Windkraft wird von Praktikern, Vertretern einer Kommune sowie Energieberatern der Landwirtschaftskammer diskutiert. Aktuelle Themen wie die Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Quellen und die Darstellung verschiedener Windkraftanlagenanbieter runden die Veranstaltung ab.

Die Tagung "Windkraft in NRW - Wohin geht die Reise?" findet statt am Donnerstag, 23. Februar, von 10.15 bis 16.15 Uhr im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest. An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit, die Energielehrschau in Haus Düsse zu besichtigen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, einschließlich Mittagessen, und wird vor Ort erhoben. Interessenten sollten sich bis zum 20 Februar anmelden unter Fax: 0800 5263329 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.02.2012