Drei neue Regionalwegweiser erschienen

Radtour am Niederrhein

Hofladen, Partyscheune oder spannendes Ziel für den Kindergeburtstag gesucht? Die ansprechende Suchhilfe in Form eines gedruckten, handlichen Regionalwegweisers gibt es jetzt auch für drei weitere Regionen in Nordrhein-Westfalen: Die schönsten Landerlebnisse in Nordrhein-Westfalen für die rheinischen Region am südlichen Niederrhein mit den Kreisen Heinsberg und Viersen sowie der Stadt Krefeld und für die Region Düsseldorf, dem Kreis Mettmann und den Ruhrgroßstädten. Hinzu kommt ein neuer Landerlebnis-Führer für den Kreis Gütersloh. Mit diesen insgesamt 19 Broschüren stehen inzwischen für NRW beinahe flächendeckend Regionalwegweiser zur Verfügung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Im ersten Regionalwegweiser für den südlichen Niederrhein finden Landfreunde 147 Angebote von 87 Bauernhöfen. Auf 90 Seiten werden Ferienhöfe, Bauernhofcafés, Partyservice, Landerlebnisse für Kinder und weitere Angebote kurz und prägnant aufgelistet und beschrieben. Die Broschüre dient als Planungshilfe für zuhause und sollte als Orientierungshilfe auf keinem Ausflug aufs Land fehlen. Im zweiten Regionalwegweiser mit der Region um Düsseldorf und den Ruhrgroßstätten sind 143 Angebote von 85 Bauernhöfen übersichtlich aufgelistet. Im dritten Wegweiser können Interessenten aus 171 Landerlebnisangeboten von 111 Bauernhöfen des Kreises Gütersloh auswählen, um sich von der vielfältigen Angebotslandschaft des östlichen Westfalens überzeugen zu lassen.

Die drei neuen Regionalwegweiser sind kostenlos in den Bürgerbüros der Städte und Gemeinden der beschriebenen Regionen erhältlich. Gegen eine Versandkostenpauschale in Höhe von drei Euro kann der jeweilige Regionalwegweiser auch bei der Landwirtschaftskammer NRW geordert werden unter Telefon: 0251 /2376-444. Kostenlos gibt es die übersichtliche Zusammenstellung der Angebote auch hier zum kostenlosen Herunterladen:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.05.2012