Goldene Kammerplakette für Franz-Josef Möllers

Goldene Kammerplakette für Franz-Josef MöllersBild vergrößern
Franz-Josef Möllers wurde mit der Goldene Plakette der Landwirtschaftskammer geehrt, die Präsident Johannes Frizen überreichte

Hohe Auszeichnung für den ehemaligen Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) und jetzigen Ehrenpräsidenten, Franz-Josef Möllers aus Hörstel-Riesenbeck im Kreis Steinfurt: Der Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Johannes Frizen, überreichte ihm am Mittwoch, 7. November, die Goldene Plakette der Landwirtschaftskammer.

Möllers gehört seit Dezember 1978 der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer als Mitglied an. In der Kreisstelle Steinfurt war Franz-Josef Möllers von 1987 bis 1999 stellvertretender Kreislandwirt. In den Hauptausschuss der ehemaligen Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe wurde er 1997 im Rahmen der Hauptversammlung gewählt, dem er noch bis zum Dezember dieses Jahres angehört.

"Seine Argumente und seine Überzeugungskraft kommen aus einem großen wirtschaftlichen Fachwissen und einem immer modern ausgerichteten Unternehmergeist", lobte der Kammerpräsident Möllers in seiner Laudatio. Das Wirken von Möllers und seine Philosophie in seinen verantwortungsvoll ausgefüllten Ämtern und Positionen hätten auch für seine Arbeit in der Landwirtschaftskammer gegolten. Frizen: "Bei allen schwierigen Entscheidungen hat er sich nie von persönlichen Interessen leiten lassen." Es sei ihm immer um das Wohl der Bauern und ihrer Familien auf den Höfen gegangen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.11.2012