Weihnachtsträume auf dem Bauernhof

Weihnachtsbaumkauf

Liebevoll dekorierte Weihnachtsausstellungen, stimmungsvolle Veranstaltungen und himmlischer Duft aus der Weihnachtsküche gehören auf Bauernhöfen zum Advent. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, möchten Bauernhofcafés und Hofläden in der Vorweihnachtszeit ihre Kunden mit ganz besonderen Ideen verzaubern. So kann man sich zum Beispiel mit dem Weihnachtsbaumexpress am Niederrhein durch die Wälder fahren lassen, um aus Nordmanntanne, Blautanne oder Fichte den Lieblingsbaum auszusuchen und selbst zu sägen.

Im Kölner Advent gibt es nicht nur Punsch-Spezialitäten und andere Leckereien, sondern auch einen Weihnachtsbaum-Weitwurf für den guten Zweck. In der lebendigen Krippe in Paderborn sind für die kleinen Besucher Ochs, Esel und Schafe live dabei und den großen Besuchern wird bei dampfend „Heißer Bäuerin“ und „Heißem Wilhelm“ warm ums Herz. Im Münsterland verspricht der Sternenwald einen stimmungsvollen Weihnachtsbummel, bei dem Engelchen in der Heuherberge für die Kinder da sind.

Beim echten Bauernhof-Weihnachtsbesuch in Nordrhein-Westfalen laden weihnachtlich geschmückte und geheizte Scheunen und Deelen bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Grünkohl zu einer entspannten Adventszeit ein. Ein Faltblatt mit einer Übersicht über 30 weihnachtliche Veranstaltungen auf dem Bauernhof finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.12.2012