Neuer Katalog Urlaub auf dem Bauernhof in NRW

Katalog Komm aufs Land

Druckfrisch ist jetzt der Katalog "Komm aufs Land für Bauernhof- und Landurlaub in Nordrhein-Westfalen" für 2013/2014 erschienen, der Feriengästen das Landleben in Nordrhein-Westfalen präsentiert. Im neuen Katalog empfehlen sich 139 Ferienhöfe mit einem breit gefächerten Übernachtungsangebot und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Bauernhof oder in der näheren Umgebung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Kuscheln mit Kaninchen, Katze & Co., Kälber füttern, Kühe streicheln, Pony reiten und in Heu und Stroh toben. Naturerlebnisse in Hülle und Fülle - auf den Ferienhöfen in NRW können Groß und Klein tierisch viel Spaß haben. Vom Zuschauen und Staunen bis hin zum Anpacken - alles ist möglich. Auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, Fahrradverleih oder Campingmöglichkeiten werden ausgewiesen. So findet jeder Bauernhofurlauber schnell den Urlaubshof seiner Wünsche - oftmals gar nicht so weit von Zuhause entfernt.

Im Spezialteil des Kataloges finden Pferdefreunde mehr als 50 Reiterhöfe. Radler sind auf 109 Höfen willkommen und 84 Ferienhöfe nehmen gerne Gäste mit Behinderungen auf. Auf zwölf Höfen können Kinder auch ohne Eltern Ferien machen, und für Abenteurer bieten fünf Heuherbergen eine abwechslungsreiche Übernachtungsalternative zum Bett. Zusätzlich werden im Spezialteil acht Wandergasthöfe genannt, dazu 62 Bauernhofcafés, in denen die Gäste in bäuerlichem Ambiente selbstgebackenen Kuchen genießen können.

Der Katalog kann telefonisch unter 0251 2376-304 bestellt werden oder online im Broschürenshop:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.04.2013