Für das Wohl der Landwirtschaft eingesetzt

Dienstzeitehrung 2013Bild vergrößern
Im Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster ehrte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen durch Kammerpräsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum

Für insgesamt 1 505 Jahre im öffentlichen Dienst sind jetzt 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster von Kammerpräsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges geehrt worden. 41 Bedienstete erhielten für ihre 25-jährige Dienstzeit und 12 Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst Urkunden.

In einem Grußwort dankte Präsident Johannes Frizen im Namen des Ehrenamtes den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit. „Sie haben in den vergangenen Jahrzehnten durch Ihren beruflichen Einsatz maßgeblich zum Erfolg der Landwirtschaftskammer und zum Wohle unseres Berufsstandes beigetragen“, sagte Frizen. Auch in Zukunft werde es von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängen, wie die Landwirtschaftskammer die Anforderungen, die an sie gestellt werden, meistern können. Deshalb bat er die Bediensteten, sich die in der Vergangenheit gezeigte Einsatzbereitschaft im Interesse der Landwirtschaft und des Gartenbaus zu bewahren.

Kammerdirektor Dr. Berges dankte in seiner Ansprache den Jubilaren dafür, dass sie sich lange Jahre in den Dienst der Landwirtschaftskammer gestellt und damit vor allem für das Wohl der nordrhein-westfälischen Landwirte sowie Gärtner eingesetzt hätten. Er freute sich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihr nahezu vollständiges Erscheinen zum Ausdruck brächten, dass sie diese Form der Dienstzeitehrung begrüßten. Jubiläen seien etwas Besonderes: „Nicht nur Sie feiern dieses Jubiläum, sondern auch die Kammer als Ihre Partnerin.“ Für beide Seiten sei es Anlass innezuhalten, zurückzuschauen, um dann weiterhin gemeinsam nach vorn zu gehen.

Die von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erreichten Ziele, ihre Reputation und ihre Beständigkeit gründe sich auf den Menschen, die in der Einrichtung arbeiteten und ihre Dienste für die Landwirtschaft und den Gartenbau erfüllten. „Sie alle haben maßgeblich in all den unterschiedlichen Berufsarten und Funktionen daran mitgewirkt, dass die Landwirtschaftskammer auch heute noch fester, nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Agrarverwaltung Nordrhein-Westfalens ist“, sagte Dr. Berges.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.10.2013