Lecker essen und trinken auf Bauernhöfen in NRW

Buch Genießen und VerweilenBild vergrößern

Mit der Neuauflage des Buches "Genießen und Verweilen - Bauernhof-Gastronomie in NRW" bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zum Start der Fahrradsaison eine grundlegend überarbeitete Neuauflage ihres Wegweisers Bauernhofgastronomie an.

Knapp 110 Bauernhofcafés in Nordrhein-Westfalen laden mit leckeren Torten- und Kaffeespezialitäten sowie regionalen Speise- und Hofangeboten zu kulinarischen und kulturellen Entdeckungs- und Erlebnisreisen ein. Bauernhofcafés sind längst nicht nur ein Geheimtipp für Touren mit dem Fahrrad oder zu Fuß, sondern auch für Familienfeiern und Feste mit besonderem Flair. Neben den Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Unternehmungslustige in dem Bauernhofcafé-Führer hilfreiche Informationen zu Frühstücksangeboten, Hofspezialitäten und Freizeitangeboten. Zudem können Gäste auch mit ihrem Smartphone über den eingefügten QR-Code direkt zur Internetpräsentation des Bauernhofcafés gelangen, wo es noch weitere Besonderheiten zu entdecken gibt.

Besucher können den Ausflug zu einem Bauernhofcafé oft mit einem Einkauf auf dem Bauernhof verbinden. Viele Bauernhofcafés verfügen über einen Hofladen. Sie bieten regionale Köstlichkeiten und kunstgewerbliche Produkte an.

Das Buch kostet 9,50 €. Mit der ISBN 978-3-7843-5300-5 kann es über den Buchhandel oder unter www.landservice.de bestellt werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.04.2014