Landerlebnisse rund um Münster

Die schönsten Landerlebnisse in Münster und seinem UmlandBild vergrößern

Die Landwirtschaft hat Münster und seine Umlandgemeinden geprägt. Die Bauern und ihre Familien bieten Besuchern viel Abwechslung: typisch westfälische Bauernhofcafés wechseln sich mit kleinen Landpensionen ab, Hofläden und Kinderbauernhöfe sind in die landwirtschaftlich geprägte Parklandschaft eingebettet und laden ein, die Angebote vom Land zu genießen. Am besten ist der Weg zu den Höfen und den echten Landerlebnissen rund um Münster mit einer neuen Broschüre zu finden, die die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen herausgegeben hat: "Die echten Landerlebnisse in NRW - Münster und sein Umland".

Die neue Broschüre präsentiert die Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen, die auf den 92 münsterländischen Bauernhöfen hergestellt und vermarktet werden. Um Münster herum, im fahrradfreundlichen Umkreis von 20 Kilometern, finden sich Hofläden, die saisonale oder regionale Spezialitäten anbieten. Urige Hof-Cafés verwöhnen ihre Gäste mit leckerem Kuchen oder typischen, westfälischen Gerichten. Reiter- und Kinderhöfe bieten Freizeitangebote für Groß und Klein und Landpensionen sorgen für einen stressfreien Erlebnisaufenthalt ihrer Gäste.

Das hundertseitige Taschenbuch präsentiert 92 Höfe. Die Leser lernen die Angebote und Leistungen der landwirtschaftlichen Betriebe im Münsterland kennen. Enthalten sind auch Termine von Hofveranstaltungen und die Öffnungszeiten.

Die kostenlose Broschüre gibt es ab sofort im Bürger- und Tourismusbüro der Stadt Münster sowie bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen der beteiligten Gemeinden. Weitere Informationen: Landwirtschaftskammer NRW in Münster, Telefon 0251 2376-444. Unter dieser Telefonnummer kann die Broschüre auch gegen eine Versandkostenpauschale in Höhe von drei Euro bestellt werden. Kostenlos zum Herunterladen ist sie hier zu finden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 29.10.2015