Obstbau-Broschüre neu aufgelegt

Kirschblüten mit HummelBild vergrößern

Einen Leitfaden zur Kulturführung und zum Pflanzenschutz im Obstbau hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jetzt neu herausgegeben. Die Broschüre mit mehr als 300 Seiten erscheint bereits in 18. Auflage und gilt unter Obstbauern als Standardwerk, das alle wichtigen Beratungsinformationen rund um Kernobst, Steinobst und Beerenobst enthält.

Neben Sortenempfehlungen für alle Kulturen enthält die Broschüre ausführliche Hinweise zum Pflanzenschutz sowie jeweils eine Liste der zugelassenen Pflanzenschutzmittel. Ergänzt werden die Anbauempfehlungen durch eine ausführliche Darstellung der Pflanzenschutzgerätetechnik, Hinweise zur Lagerung von Pflanzenschutzmitteln und zum Bienenschutz, eine kurze Einführung in den ökologischen Obstbau sowie eine Liste mit weiterführender Literatur. Die Bekämpfung der Kirschessigflieg - ein neuer Schädling im Obstbau - wird in einem gesonderten Kapitel intensiv behandelt.

Die Broschüre "Obstbau - Kulturführung und Pflanzenschutz" kann zum Preis von 50 Euro einschließlich Versand und Mehrwertsteuer bestellt werden beim Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft in Münster-Wolbeck der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Fax: 02506 309633 oder per E-Mail an: manuela.loddenkemper@lwk.nrw.de

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 02.03.2016