Nachwuchsförderpreise vergeben

Nachwuchsförderpreis 2016Bild vergrößern
Die Preisträger des Nachwuchsförderpreises 2016

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat erneut Nachwuchsförderpreise gestiftet, mit denen die jeweils besten Absolventen der Abschlussprüfungen in den grünen Berufen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen geehrt wurden. Präsident Johannes Frizen und Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsminister Johannes Remmel sowie Kammerdirektor Dr. Martin Berges überreichten die Förderpreise, die mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk verbunden sind, am 9. Dezember während der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer in Bad Sassendorf im Kreis Soest. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit etwa 8 110 Auszubildende und annähernd 1 000 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen der Abschlussprüfungen

• Nadine Wenke, Selfkant, jetzt wohnhaft in Büsum, Fischwirtin - Ausbildungsbetrieb: Mohnen GmbH, Stolberg
  • Jonas Schröder, Gelsenkirchen, Forstwirt - Ausbildungsbetrieb: Landesbetrieb Wald und Holz, Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde, Hürtgenwald
  • Dominik Puhe, Coesfeld, Milchwirtschaftlicher Laborant - Ausbildungsbetrieb: Dr. Otto Suwelack Nachf. GmbH & Co. KG, Billerbeck