Ehre, wem Ehre gebührt!

Ehrungen 2016Bild vergrößern
In der Klasse HS 1 war Jens Willermann (links) der Examensbeste, Daniel Münstermann der Beste des Jahrganges.

Im Rahmen der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Münster-Wolbeck wurden herausragende Leistungen besonders hervorgehoben. Die Anerkennung wurde nicht nur verbal ausgesprochen, sondern fand auch durch Überreichung besonderer Preise in feierlichem Rahmen und in öffentlicher Form statt.

So erhielten die Jahrgangsbesten, also die Studierenden mit den besten Abschlusszeugnissen nach Beendigung des zweijährigen Bildungsganges von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Gutscheine. Diese ermöglichen ihnen eine kostenlose Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen nach eigener Wahl. Den Examensbesten in den drei Abschlussklassen und damit den Fachschulabsolventen, die bei den Abschlussprüfungen die besten Ergebnisse erzielen konnten, wurde jeweils ein DLG-Gutschein überreicht. Alle Geehrten erhielten als „Zubrot“ jeweils ein Glas, gefüllt mit „Warendorfer Pferdeäppeln“, einer regionalen Konfiserie-Spezialität, gedacht für den Wiederaufbau des stark beanspruchten Nervengerüstes.

Die Jahrgangsbesten und Examensbesten sind: Lorenz Wiegelmann und Jan Wintermeyer in der Klasse HR, Daniel Münstermann und Jens Willermann in der Klasse HS 1 und Stephan Hüning in der Klasse HS 2. In der Klasse HS 1 überreichte Klassenlehrer Manfred Middendorf die Präsente und verabschiedete sich im Rahmen der Feierstunde nach 30 Jahren Tätigkeit bei der Landwirtschaftskammer von seinen Studierenden.

Ehrungen2016Bild vergrößern
Stephan Hüning wurde für herausragende schulische Leistungen besonders geehrt. Er erzielte das beste Ergebnis beim Fachschulexamen. Gleichzeitig war er nach zwei Fachschuljahren mit dem besten Zeugnis der Jahrgangsbeste.
Ehrungen 2016Bild vergrößern
Susanne Schulze Bockeloh ehrt als Vorsitzende des Fördervereins gemeinsam mit Christian Boller, dem Klassenlehrer der HS 2, die Mitglieder der Projektgruppe „Gestaltung eines neuen Flyers für die Fachschule“ v.l. : Benedikt Bockey, Julia Alfert, Stephan Hüning, Dirk Luthmann und Markus Rottmann.
Ehrungen 2016Bild vergrößern
Julian Guhle-Lölfer, Alexander Schärf und Lorenz Wiegelmann aus der Klasse HR nahmen am Landesmelkwettbewerb 2016 mit Erfolg teil und erreichten in der Teamwertung den 3. Platz. Klassenlehrer Wolfgang Grab sprach Anerkennung aus und konnte eine Geldprämie der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen überreichen.
Ehrungen 2016Bild vergrößern
Beim Projektwettbewerb „vlf-Förderpreis“ erreichte das Projektteam aus der HR mit der Arbeit: „Planung einer Unterrichtsstunde zum Thema Milchviehhaltung für Schüler allgemeinbildender Schulen“ den 2. Platz. Albert Storm ehrte als Vertreter des vlf-Landesvorstandes NRW die Mitglieder der Gruppe: Jan Wintermeyer, Julian Guhle-Lölfer, Fabian Rotthege, Tobias Exner und Christoph Möller (v. l.) und überreichte ihnen den ausgelobten Geldpreis. (Marc Siemann nicht abgebildet)

Autor: Dr. Ulrich Reul (Text und Bilder)