Fachschule Münster-Wolbeck zeigt bei den Agrarunternehmertagen 2019 Präsenz

FS Wolbeck auf den Agrar UnternehmertagenBild vergrößern

Im zweijährigen Turnus werden in der Halle Münsterland die Agrarunternehmertage durchgeführt. Diese Fachmesse wird sowohl von den Unternehmen des vor- und nachgelagerten Bereiches, von Anbietern und Nachfragern nach agrarischen Erzeugnissen, diversen Organisationen und vielen Landwirtinnen und Landwirten gut und gerne als Informations- und Austauschbörse wahrgenommen und frequentiert.

Die Landwirtschaftskammer NRW bietet in mehreren Foren Fachvorträge zu aktuellen Themen an. Am Donnerstag, den 7. Februar bildete eine Veranstaltung zu Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Agrarsektor einen besonderen Schwerpunkt. Die Studierenden aus den drei Klassen im ersten Fachschuljahr der Fachschule Münster-Wolbeck brachten sich hier vorbildlich ein und unterstützten die Organisatoren.

Sie informierten über Bildungswege und Möglichkeiten der Qualifizierung und konnten dabei mit eigenen Erfahrungen besonders glaubwürdig informieren. Durch ihre große Anzahl und ein einheitliches Outfit waren sie gut wahrnehmbar und stets präsent. Dadurch, dass der Einsatz in mehreren Schichten organisiert war, war die Möglichkeit gegeben, Kontakte mit Berufskolleginnen und –kollegen und vielen Partnern aufzunehmen und zu pflegen.

Autor: Dr. Ulrich Reul